Traineeship mit Perspektive als Junior BrandResearcher Healthcare

12. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Jobs • Marketing & Medien

Zur Unterstützung unserer BrandConsultants im Bereich Healthcare/Pharma Research (RX und OTC) suchen wir engagierte und motivierte Trainees, die sich nicht scheuen anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen uns bei sämtlichen projektbezogenen Tätigkeiten.


Dies bedeutet schwerpunktmäßig:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Fragebögen, Feldmaterialien und Themenleitfäden
  • Unterstützung bei der Durchführung von qualitativen Studien wie Psychodramen, Gruppendiskussionen oder Tiefeninterviews
  • Auswertung und Interpretation der Ergebnisse quantitativer und qualitativer Studien als Input für BrandConsultants
  • Charting in PowerPoint
  • Kundenkontakte bis zur Übernahme von Präsentationen sind möglich

Formalisierte Traineeprogramme passen nicht zu diesem Profil. Unser Traineeship ist eine intensive Einarbeitungsphase im Windschatten erfahrener BrandConsultants. So entstehen ganz konkrete Chancen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen. Sie gewinnen ein gutes Verständnis, wie quantitative und qualitative Marktforschung mit starkem Markenbezug funktioniert; und wir sehen, ob Sie eine geeignete Nachwuchskraft für unser Team sind. Wenn beides passt, werden wir Ihnen eine Festanstellung als Junior BrandResearcher anbieten.

Ihr Profil

Sie haben ein analytisch orientiertes Hochschulstudium (Psychologie, Soziologie, BWL) mit wünschenswertem Schwerpunkt Marketing bzw. Marktforschung erfolgreich abgeschlossen. Aus ersten praktischen Erfahrungen in Forschung, Marketing und / oder Beratung wissen Sie, dass es Sie begeistert, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen, das gewonnene Verständnis lebendig zu vermitteln und damit neue Impulse für Markenstrategien zu setzen. lhr Ziel ist es, später eigenverantwortlich Projekte zu koordinieren und zu verantworten. Sehr gute Englischkenntnisse und / oder eine weitere Sprache aus dem europäischen Umfeld sind Voraussetzung für die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

>>> Zum Job <<<

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren