Trends in der Marktforschung 2018

26. Nov 2017 • News • marketagent • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Am 23. November präsentierte Thomas Schwabl die zukünftigen Trends der Markt- und Meinungsforschung. Dabei wurde klar: Die Branche befindet sich nicht vor, sondern bereits mitten im Strukturwandel.


Einerseits sorgt die wachsende Automatisierung mit Big Data & Co dafür, dass die primäre Datenerhebung zunehmend an Bedeutung verliert. Gleichzeitig ertrinken wir geradezu in Informationen, was den Bedarf an Insights und Handlungsempfehlungen ansteigen lässt.

  • Die Digitalisierung schreitet voran
  • Mobile Research ist längst angekommen
  • Soziale Netzwerke lösen nicht alle Fragen
  • Big Data Analytics wird groß
  • Die Erhebung verliert an Bedeutung
  • Do it yourself Research boomt
  • Der Kuchen wird kleiner
  • Renaissance der qualitativen MaFo
  • Ein neues Berufsbild wird entstehen
  • Der Preis ist heiß
  • Investment in Qualität steigt

 

Context Marketing