Trendwende am Schweizer Fenstermarkt

08. Mär 2020 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion

Der Schweizer Fenstermarkt rutschte im Jahr 2019 ins Minus. Auch der Ausblick ist wenig optimistisch. Das zeigen die brandaktuellen Daten der Marktstudie zu Fenstern in der Schweiz von BRANCHENRADAR.com


Marktentwicklung Fenster in der Schweiz 2017 bis 2021

Der erhoffte Aufschwung am Fenstermarkt wurde im vergangenen Jahr abrupt gestoppt. Laut aktuellem BRANCHENRADAR Fenster in der Schweiz sank im Jahr 2019 der Herstellerumsatz mit Fenstern und Hebeschiebetüren um drei Prozent gegenüber Vorjahr auf 721 Millionen Euro (CHF 802 Mio.). Für den Umsatzrückgang verantwortlich war jedoch nicht alleine die schrumpfende Nachfrage, auch die Preise gaben wieder leicht nach.

Link zum BRANCHENRADAR Fenster in der Schweiz 2017

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Fenster wie sie gewöhnlich im Hochbau verwendet werden, keine Kellerfenster und Dachflächenfenster
  • Jahrgang: 11.
  • Erhebungszeitraum: März | April 2018
  • Umfang: 64 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Fenster in der Schweiz

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2014-2017
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2018e-2019f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile Fenster total 2014-2017
  • Anbietermarktanteile Holz-Fenster 2014-2017
  • Anbietermarktanteile Kunststoff-Fenster 2014-2017
  • Anbietermarktanteile Holz/Alu-Fenster 2014-2017
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Metaprognose Bauwirtschaft | Bauproduktion nominal 2014-2019f
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online 
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Rahmenmaterial: Holz | Kunststoff | Holz/Alu | Aluminium
  • Regionen: Region Ost | Region Mitte | Region West
  • Kundengruppen: EFH/ZFH | Objekt
  • Bauart: Neubau | Sanierung
  • Vertriebswege: Direktvertrieb | Handel

Preis

€ 3.450,- Einzelausgabe
€ 2.290,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.

Context Marketing