UHU, Jolly und Tixo sind die Top-Sympathiemarken bei Schreibwaren und Klebstoffen

29. Jul 2016 • News • market • Branchenstudien • Marktforschung • Handel & Dienstleistung

"Geh hast du Post-its?". Bei den Marken für Schreibwaren und Klebstoffe finden sich auffällig viele Produktsynonyme - Marken die für eine ganze Produktkategorie stehen. Auch die aus Kundensicht symathischsten Marken UHU, Jolly und Tixo zählen dazu.


„UHU dominiert im Bereich der Schreibwaren und Klebstoffe unsere Federpennale und Bastelladen, dahinter folgen mit Jolly und Tixo weitere Klassiker. Marken, die uns allen schon als Kind bekannt waren und bis heute nichts an ihrer Strahlkraft verloren haben.“ (Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)

Die Studie "Marken Monitoring Schreibwaren und Klebstoffe in Österreich 2016" analysiert Schreibwaren und Klebstoffe im Einzelhandel hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Qualität, Preis-Leistungsverhätnis, Innovationsgrad und Loyalität. Die Branchenstudie geht auch der Werbewirkung und Bekanntheit ausgewählter Slogans der Marken-Hersteller auf den Grund und zeigt das Nutzungsverhalten der Konsumenten.

Context Marketing