Umfrage: Song Contest verbessert Österreichs Image
17. Mai 2015 • News • profil • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Tourismus, Freizeit & Sport • Kultur
Zwei Drittel glauben, dass der Song Contest das Image Österreichs im Ausland verbessert. Nur 3% befürchten starken Imageschaden.Wie „profil“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, rechnet eine große Mehrheit in der Bevölkerung damit, dass der Song Contest Österreich über die Landesgrenzen hinaus Sympathiepunkte bringen wird. 59% der Befragten sind laut der vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für „profil“ durchgeführten Umfrage der Meinung, das Image Österreichs werde sich dadurch „eher verbessern“, 7% erwarten sogar, dass es sich „sehr“ verbessere. Einen Ansehensverlust befürchten 11% Befragten, nur 3% erwarten einen starken Imageschaden. 20% der Befragten hatten dazu keine Meinung.
© profil