Unternehmens- Seiten und Gewinnspiele auf Facebook

02. Aug 2014 • News • Liechtenecker • Marktforschung • Social Media Analyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien • Branchenübergreifend

Einer der Schwerpunkte dieser Studie unter Facebook-Usern liegt auf dem Thema Facebook-Seiten von Unternehmen und deren Nutzung durch Facebook-User. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie betrifft Gewinnspiele von Unternehmen auf Facebook.

Einer der Schwerpunkte dieser Studie unter Facebook- Usern liegt auf dem Thema Facebook-Seiten von Unternehmen und deren Nutzung durch Facebook- User. Es wurde unter anderem untersucht, wofür Facebook-User Unternehmensseiten auf Facebook nutzen und welche Erwartungen ‚Fans’ an Unternehmensseiten auf Facebook haben.

Ein weiterer Schwerpunkt der Studie betrifft Gewinnspiele von Unternehmen auf Facebook. Dazu wurde unter anderem erfragt, wie oft Facebook-User an Gewinnspielen von Unternehmen teilnehmen bzw. warum sie nicht oder nicht mehr teilnehmen. Weiters wurden die Faktoren für die Entscheidung zur oder gegen eine Gewinnspielteilnahme abgefragt. Ebenso wurde nach dem Aufwand gefragt, den Facebook-User bereit sind zu investieren, um an Gewinnspielen teilnehmen zu können. Ziel der Studie Eckdaten der Studie • Methode: Computer Assisted Web-Interviews (CAWI) im MindTake Online Panel • Ausgangsstichprobe: n=751, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung zwischen 15 und 65 Jahren - Zielgruppe: Personen, die bei Facebook registriert sind (n=526) • Befragungszeitraum: 12. Juni 2014 – 23. Juni 2014 • Befragungsdauer: 6,18 Minuten (Median) • Max.

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