Valentinstag ist online

10. Feb 2016 • News • Google • Marktforschung • Infografik • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Der Tag der Liebenden ist viel mehr als nur der Tag im Jahr, an dem man die Liebste oder den Liebsten mit leckerer Schokolade, frischen Blumensträußen oder schönem Schmuck beschenkt. Auch für Marken spielt der Valentinstag eine große Rolle, weil er für sie ein idealer Moment ist, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die Infografik “Die Suche nach der Liebe” zeigt, wie sich der Valentinstag immer mehr zur digitalen Suche entwickelt.

 


Apropos Geschenke: Immer öfter werden die liebevollen Aufmerksamkeiten auch online gesucht. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Deutschen deutlich mehr Blumen (+ 26 Prozent), kussechten Lippenstift (+ 23 Prozent), Schmuck und Parfüm (beide + 16 Prozent) online gesucht. Masse scheint hier aber nicht gleich Klasse zu sein: Nach einer einzelnen Rose wird zum Valentinstag zehn Mal häufiger gesucht, als nach einem ganzen Blumenstrauß.

Context Marketing