VMÖ Veranstaltung „Wen wir am Sonntag wirklich wählen"

11. Sep 2019 • News • Verband der Marktforscher Österreichs • Seminar • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft

Unter dem Titel „Wen wir am Sonntag wirklich wählen: Impact der Wahlkampf-Kommunikation“ lädt der VMÖ am Montag vor der Nationalratswahl 2019 zu einer Abendveranstaltung ein.


An diesem Abend wollen wir zeigen, dass Wahlforschung viel mehr ist, als nur die Sonntagsfrage zu beantworten. Knapp vor der Nationalratswahl wollen wir diese Wissenslücke schließen.

Programm:

17:00 Uhr: Keynote Günter Ogris, SORA Institut

"Wahlforschung - Mehr als nur die Sonntagsfrage"
Wie funktionieren Umfragen, Hochrechnungen und Wählerstromanalysen

17:30 Uhr: Charlotte Hager, comrecon brand navigation

"Semiotische Analyse der Wahlplakate hinsichtlich Botschaft und Wirkung der KandidatInnen"

18:00 Uhr: Markus Zimmer, BuzzValue - New Media Research

"Social Media Analyse der KandidatInnen - So läuft der Wahlkampf in den sozialen Medien"

18:30 Uhr: Christina Matzka, Triple M Marktforschung

"Ergebnisse aus einer quantitativen Mixed Mode Befragung zum Image der KandidatInnen und ihrer Wirkung auf Basis der Wahlkampfkommunikation"

19:00 Uhr: Diskussion

Moderation: Nunu Kaller, Autorin und Aktivistin, gelernte Journalistin mit 10 Jahren Erfahrung im NGO-Sektor.

Datum: Montag, 23. September 2019 um 17:00 Uhr
Ort: weXelerate, Auditorium, Praterstraße 1, 1020 Wien
Anmeldung erforderlich: anmeldung@vmoe.at

Zum Veranstalter

Context Marketing