VW Robo-Golf bei TV-Werbung im Februar auf Platz 1
27. Mär 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien
VW ROBO-GOLF ist der TV-Werbechampion im Februar 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.Insgesamt wurden im Februar 80 neue TV-Spots (erstmals on air: Jänner- & Februar) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 90.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 495.000 Euro.Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt VW Golf (Achtung! NL), gefolgt von Hofer ZzU auf Platz 2 und Mc Donald's (DDB Wien) an 3. Stelle.
Die Top 10
- VW Golf / Achtung! NL (click to play)
- Hofer Zurück zum Ursprung (click to play)
- Mc Donald's / DDB Wien (click to play)
- Procter & Gamble / Wieden + Kennedy, Amsterdam
- ÖBB / FCB NEUWIEN
- Raiffeisen Electronic Banking / Ogilvy & Mather
- Nutella b-ready / Zum goldenen Hirschen Dammtor
- BMW x3 / Demner, Merlicek & Bergmann
- Coca Cola / OBSCURA/ Die Kreativwerkstatt
- Billa / Dirnberger de Felice Grüber
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: VW Golf
- Der Originellste: Tempo Taschentücher
- Der Moderneste: Opel Grandland X
- Der Informativste: Pink Lady Äpfel
- Der Sympathischste: Happy Foto Fotoversand
- Der Verständlichste: Nestle Cerealien
- Der Kaufanregendste: Dacia Duster
- Der Auffälligste: Mc Donald's