Webshop-Ranking: Tschibo, Thalia und H&M sind bei Conversion-Rate Top

03. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Eine aktuelle Umfrage zeigt das Ranking der beliebtesten Online-Shops in Österreich nach Besuchen, und wieviel Prozent der Besucher auch online einkaufen. Unter den von mindshareworld untersuchten Händlern haben XXX-Lutz, IKEA und Mediamarkt die am meisten frequentierten Online-Shops. Tschibo, Thalia und H&M zeigen, in Relation zu den Webshop-Besuchen, die besten Verkaufsraten.


Unter den von mindshareworld untersuchten Händlern haben XXX-Lutz, IKEA und Mediamarkt die am meisten frequentierten Online-Shops. Tschibo, Thalia und H&M zeigen, in Relation zu den Webshop-Besuchen, die besten Verkaufsraten. Die Top Conversion-Rates finden sich in den Kategorien Mode, Bücher und Elektronik. Der Lebensmittelhandel, vertreten durch Billa und Hofer, steckt noch in den E-Commerce Kinderschuhen.

Die Big-Player Amazon, Willhaben & Co. sind in der Umfrage nicht erhoben worden. Ein ähnliche, durch höhere Fallzahlen wesentlich genauere Untersuchung von Gallup zeigt den Benchmarkt mit den Big Playern: Amazon kann mit 85 Prozent Besuchern und 79 Prozent Verkäufen eine Conversion-Rate von 93 Prozent einfahren!

Onlineshops: Besuche, Kauf und Conversion-Rate