Welche Slogans in der Werbung wie wirken

05. Mai 2020 • News • marketagent • Marktforschung • Marketing & Medien

Das Research Tool "Slogan Check" von marketagent zur intuitiven Bewertung von Marken- und Unternehmensslogans liefert stetig Informationen über mehr als 500 Slogans.


Beim Slogan Check handelt es sich um ein Bewertungstool über die Marketagent Smartphone App. Den Respondenten werden Marken- und Unternehmensslogans vorgelegt, die durch das Verschieben nach rechts oder links positiv oder negativ bewertet werden. Auf diese Art und Weise wird spontan und spielerisch die Gefälligkeit erhoben. Darüber hinaus werden die Marken  anhand der Eigenschaften Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Einprägsamkeit beurteilt. Im Test befinden sich über 500 Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.

Durch einfaches Swipen nach links und rechts wird zunächst die Gefälligkeit beurteilt, ehe die Slogans in weiterer Folge anhand ihrer Verständlichkeit, der Glaubwürdigkeit sowie hinsichtlich ihrer Einprägsamkeit bewertet werden.

Auf diese Weise konnten bereits über 100.000 Bewertungen generiert werden.