Wie sich COVID-19 auf Kaufverhalten und Einstellungen auswirkt

04. Mai 2020 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft

Die Corona-Pandemie hat erhebliche Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten. In unberechenbaren Zeiten wie diesen ist es für Unternehmen wichtiger denn je, zu verstehen, was die Verbraucher motiviert und wie sich ihr Verhalten ändert.


In einem Video geben die Experten von GfK Austria Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Welchen Einfluss haben die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise auf den Verbraucher?
  • Welche Veränderungen im täglichen Leben der Verbraucher haben sich durch die COVID-19-Pandemie ergeben?
  • Welche Auswirkungen hat die aktuelle Krise auf die Einstellung und das Verhalten der Verbraucher?
  • Was bedeutet die aktuelle Pandemie konkret für Unternehmen und Marken und welche Empfehlungen haben wir?

All diese Erkenntnisse werden Ihrem Unternehmen helfen, Chancen und potenzielle Risiken frühzeitig und effektiv zu erkennen und schnell auf die neuen Gegebenheiten reagieren zu können.

Context Marketing