Wie treffsicher ist Ihre Online-Werbung?

09. Mai 2017 • News • MindTake Research • Marktforschungstool • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Ein Tool von MindTake Research kombiniert, auf Basis der Profildaten des Online-Panels, das Tracking von Online-Verhaltensdaten und Befragungsdaten und liefert damit tiefe Einblicke in die Werbewirkung von Online-Werbungen.


Männer zwischen 25 und 35, gut situierte Frauen über 45, rüstige Rentner: Wen Sie mit Ihrer Werbung erreichen wollen, wissen Sie ganz genau. Aber wer wirklich Ihre Werbung sieht ist oft nur schwer nachvollziehbar. Oder besser: War früher schwer nachvollziehbar. Denn online können wir Ihren Werbeerfolg messen. Direkt und nachvollziehbar. 

Unsere Panelisten sind überall im Internet unterwegs. Wenn sie dabei Ihre Werbung sehen, wissen wir mit Hilfe von Tracking-Pixeln genau darüber Bescheid. 

Für jeden Respondenten speichern wir detailliert die Anzahl der Kontakte mit Ihrer Kampagne, welche Sujets gesehen wurden und auf welcher Website die Kontakte stattfanden. Im Zusammenspiel mit unseren detaillierten Profildaten können wir so genaue Analysen durchführen: 

Mit Hilfe gezielter Fragebögen vergleichen wir erreichte und nicht erreichte Benutzer, stellen fest, welches Sujet besser erinnert wird, ob mehr Kontakte mit der Werbung der Erinnerung auf die Sprünge helfen und vieles mehr. 

So helfen wir Ihnen, die Wirksamkeit Ihrer Onlinewerbung zu beurteilen. Sie möchten mehr darüber erfahren?

Ansprechpartnerin: Ulrike Marschall