Wow-Bier: Psychologie der richtig guten Biere

29. Okt 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper • Essen & Trinken • Marketing & Medien

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier!


Breitenwirksam erfolgreich wird Bier über hohe physische Präsenz: über Verfügbarkeit in Handel und Gastronomie. Eng verknüpft bleibt der allseits beklagte und doch beliebte Dreh an der Preisschraube. Digitalisierung und Konzentration von Vertriebswegen reduzieren den Spielraum im Biermarkt immer mehr. Umso wichtiger wird es für Biermarken, attraktiv in den Köpfen der Verbraucher verankert zu sein. Aber wie gelingt es, in Zeiten der Übersättigung Wow-Biere zu schaffen?

Inhalte im Artikel

Context Marketing