Brot: Snacking-Trend auch in Österreich spürbar

13. Okt 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Gastronomie

Egal ob zum Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, zur Jause oder zwischendurch – jeder Zweite (52 Prozent) Österreicher isst zumindest einmal täglich Brot.

In einer neuen Studie hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research 500 Personen repräsentativ für Österreich zu ihrem Brotkonsum befragt. Zentrale Fragestellungen betrafen dabei die Häufigkeit des Brotverzehrs, die bevorzugte Brotsorte sowie entscheidende Eigenschaften beim Kauf von Brot. Auffällig ist, dass Jüngere eher zum Bissen zwischendurch tendieren. Dazu passt die meistgekaufte Brotsorte der Österreicher: Toastbrot, geeignet für handliche Snacks „to go“.