Die Hälfte der Österreicher versucht Plastikverpackungen zu vermeiden

30. Mai 2018 • News • MindTake Research • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Umwelt & Ökologie • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken

Eine aktuelle Umfrage von MidTake Research beschäftigte sich mit Verpackungen von Lebensmitteln. Wie stehen Sie zu Verpackungen? Wie oft lassen SIE sich durch ansprechende Verpackungen zum Kauf von Lebensmitteln verleiten? Und wie oft, denken Sie, lassen sich ANDERE PERSONEN verleiten?

  • 28% der Befragten stimmen zu, Produkte manchmal nur aufgrund der schönen Verpackung zu kaufen. Bei gleichwertigen Produkten geben sogar 50% an, zum Produkt in der schönerenVerpackung zu greifen.
  • Etwa die Hälfte der Befragten versucht Plastikverpackungen zu vermeiden.
  • Nach eigenerAussage lassen sich unsere Befragten nur manchmal von Verpackungen zum Kauf verleiten. Interessanterweise vermuten sie aber, dass sich andere Personen weit öfter durchVerpackung zum Kauf verleiten lassen. Es gibt hier keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

28% der Befragten stimmen zu, Produkte manchmal nur aufgrund der schönen Verpackung zu kaufen. Bei gleichwertigen Produkten geben sogar 50% an, zum Produkt in der schönerenVerpackung zu greifen. Etwa die Hälfte der Befragten versucht Plastikverpackungen zu vermeiden. Nach eigenerAussage lassen sich unsere Befragten nur manchmal von Verpackungen zum Kauf verleiten. Interessanterweise vermuten sie aber, dass sich andere Personen weit öfter durchVerpackung zum Kauf verleiten lassen. Es gibt hier keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Context Marketing