Digitale Trends 2014 für Österreich: Shareconomy auf dem Vormarsch

19. Sep 2014 • News • OGM • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Online & IKT & Elektronik

Kooperation zwischen INTEGRAL und OGM zeigt die digitalen Top-Trends auf

Der Siegeszug der Apps schreitet unaufhaltsam voran, mobile Internetnutzung ist integraler Bestandteil unseres Alltags, und bei den Jungen läuft ohne Smartphone gar nichts mehr. Apps unterstützen nun massiv die Entwicklung von Angeboten mit dem Prinzip des Teilens.

Die Internetnutzung wird zunehmend mobiler: Das Web in der Hosentasche verzeichnete seit 2008 ein Wachstum von 340%. Damit ist das Smartphone aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Dies gilt speziell für die junge, digitale Avantgarde. Damit ist fast automatisch ein starkes Wachstum der App-Nutzung verbunden. Doch neue Trends verleihen dem Phänomen zusätzlichen Rückenwind – allen voran die Shareconomy, die Verlagerung vom Besitz zum Teilen.

Context Marketing