ÖHV-Destinationsstudie
12. Aug 2014 • Interne News • Österreichische Hoteliervereinigung • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Tourismus, Freizeit & Sport • Gastronomie
Neu auf marktmeinungmensch: Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.Die jährliche ÖHV-Destinationsstudie
Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.
- Die ÖHV-Destinationskarte zeigt die Tourismusregionen im Vergleich. Erstmals wurde die Entwicklung des Umsatzes pro Bett anstelle der Ankünfte in die Wertung genommen, um die wirtschaftlichen Bedeutung zu unterstreichen. Weitere Performance-Indikatoren: Entwicklung Nächtigungen, Bettenauslastung und des Beherbergungsumsatzes in Hotels und ähnlichen Betrieben.
- Wie Tourismusmarketing nicht in die Klischeefalle tappt zeigt Andrea Berger von Marketagent.com online reSEARCH GmbH an Hand des fiktiven Fallbeispieles Altfinzer Tal.
- CRM: Was professionelles CRM im DestinationsManagement erklärt Franz Schmidt, inventschmidt GmbH – Innovation Strategie Marke.
© Österreichiesch Hoteliervereinigung