Tankstellen in Österreich: Marke "Jet" punktet mit Taten

29. Jul 2016 • News • market • Branchenstudien • Marktforschung • Verkehr & Mobilität • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und auch bei der Servicequalität knapp hinter OMV an der Spitze liegt. Taten sind hier scheinbar das wirksamste Markenversprechen.


Die Studie"market Business Monitor Tankstellen 2016" untersucht die Positionierung und die Wahrnehmung der TOP 13 Tankstellenbetreiber in Österreich aus Kundensicht. Die Marktanalyse liefert Daten und Informationen zur Wahrnehmung der Marken-Positionierung, der Servicequalität, der POS Kompetenz im stationären Handel und zur Wahrnehmung der Online-Kanäle.

Markenbekanntheit, Preis und Service-Wahrnehmung

• Markenkompetenz
• Point-of-Sale-Kompetenz
• Online Kompetenz

Context Marketing