Weiterempfehlungspreis „Promotoren Grand Prix 2017“: 1. Platz für tele.ring, Platz 2 für T-Mobile

31. Mai 2017 • News • Telemark Marketing • Marktforschung • Marketing & Medien

tele.ring holt sich beim Promotoren Grand Prix 2017, der Weiterempfehlungspreis für Österreich, in der Kategorie Telekommunikation den ersten Platz, T-Mobile folgt knapp dahinter auf Platz 2. Auf dem dritten Platz findet man Drei, A1 platziert sich auf dem vierten Platz. Für die Studie wurden 1.000 ÖsterreicherInnen nach Ihren Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen befragt.


Promotoren Grand Prix: Für tele.ring wurde Alice Flamant, Leiterin Marktforschung von T-Mobile, die Urkunde für den ersten Platz unter den Netzbetreibern überreicht.
Promotoren Grand Prix: Für tele.ring wurde Alice Flamant, Leiterin Marktforschung von T-Mobile, die Urkunde für den ersten Platz unter den Netzbetreibern überreicht.

tele.ring holt sich beim Promotoren Grand Prix 2017, der Weiterempfehlungspreis für Österreich, in der Kategorie Telekommunikation den ersten Platz, T-Mobile folgt knapp dahinter auf Platz 2. Auf dem dritten Platz findet man Drei, A1 platziert sich auf dem vierten Platz. 

Die Ergebnisse der Studie in der Kategorie Telekommunikation:

  1. tele.ring: NPS-Wert: 15%
  2. T-Mobile: NPS-Wert: 13%
  3. Drei: NPS-Wert: 12%
  4. A1: NPS-Wert: 7% 

Auch Markenhandys werden von ihren Kunden vermehrt weiterempfohlen. In der Kategorie Mobiltelefone wurde folgende Top 3-Unternehmen gewertet:

  1. HUAWEI: NPS-Wert: 48%
  2. APPLE: NPS-Wert: 39%
  3. SAMSUNG: NPS-Wert: 30% 

Die Studie PROMOTOREN GRAND PRIX des Marktforschungsinstituts TELEMARK MARKETING ermittelt seit nunmehr drei Jahren, welche Unternehmen und welche Branchen von österreichischen Kunden am häufigsten weiterempfohlen werden. Dafür wurden über 1.000 Österreicherinnen und Österreicher nach Ihren Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen befragt und der Net Promoter Score (© Bain & Co) für die größten Branchenteilnehmer gemessen. Der Grundgedanke ist es, mit nur einer Frage „Wie wahrscheinlich würden Sie das Unternehmen XY weiterempfehlen?“ eine aussagekräftige Kennzahl zu erheben, die sich für brancheninternes sowie branchenübergreifendes Benchmarking eignet. Die aktuellen Ergebnisse und die NPS-Werte zahlreicher Unternehmen findet man unter www.telemark-marktforschung.com.