Werbemotor weiter auf Hochtouren

16. Mai 2017 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig.


Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig

Inhalte der Studie

  • Werbeentwicklung Jänner 2016 bis März 2017
  • Werbeentwicklung nach Sektoren im März 2017
  • Werbeentwicklung nach Werbeträgern im März 2017
  • Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis März 2017

Link zur Studie Werbebilanz in Österreich März 2017

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren