Wie Personas in der Markenführung bei Bio-Produkten eingesetzt werden können

23. Feb 2017 • News • biopinio.de • Marktforschungstool • Blog & Paper • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien

Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie gewidmet.


Für eine fiktive Bio-Milchmarke wurden hierfür aus dem biopinio-Panel verschiedene Personas gebildet und diese dann zu unterschiedlichen Designentwürfen befragt. Das Ergebnis: Eine sehr differenziertere Betrachtung, die schnell und kostengünstig wertvolle Einblicke für die Vermarktung liefert.

Wie können sogenannte Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? Zusammen mit der Designagentur mërz punkt haben wir uns dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie gewidmet. Für eine fiktive Bio-Milchmarke wurden hierfür aus dem biopinio-Panel verschiedene Personas gebildet und diese dann zu unterschiedlichen Designentwürfen befragt. Das Ergebnis: Eine sehr differenziertere Betrachtung, die schnell und kostengünstig wertvolle Einblicke für die Vermarktung liefert.

Inhalte der Studie

  • Definition Persona
  • Personas in der Markenführung
  • Nutzen von Personas in der Praxis
  • Persona-Skelett und Musterpersona
  • Beispiel Persona-Skelett / Musterpersona
  • Zielgruppen verortet in Sinus-Millieus
  • Wie finden wir Personas
  • Persona Süddeutschland
  • Persona Berlin
  • Einzelbewertung der Designs
  • Kaufbereitschaft
  • Designs im direkten Vergleich
  • Warum Persona-Ansatz?

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